KLASSIK

21st Century Symphony Orchestra
Western Music

Im Rahmen des Konzerts - das auch auf dieser CD eingespielt wurde - ist preisgekrönte Musik aus Klassikern wie «High Noon» (1952), «The Magnificent Seven» (1960) und «How the West was Won» (1962), aber auch Filmmusik aus Western jüngeren Datums wie «Dances with Wolves» (1990) und «3:10 to Yuma» (2007) zu hören.

Warme Americana-Klänge, aufregendes Orchester-Bravado aber auch die kultige Mundharmonika-Melodie aus «Once upon a Time in the West» (1968) werden für Gänsehaut-Feeling sorgen und das ausladende, epische Finale mit Ecstasy of Gold aus «The Good, the Bad and the Ugly» (1966) werden sie vom Sessel reissen beziehungsweise aus dem Sattel hauen.

Nach einer vielgelobten Premiere der Eigenproduktion WESTERN MUSIC IN CONCERT (aufgenommen in den Bauer Studios in Ludwigsburg) im Oktober 2014 wird dieses Programm im Rahmen von Gastspielen u.a. auch in der Alten Oper in Frankfurt am Sonntag, den 14.02. um 17:00 Uhr aufgeführt.

ZURÜCK
 
Zur Startseite | Impressum | © 2011-2017 CDs am Goethehaus