Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10-19 Uhr
Sa 10-18 Uhr
Am Salzhaus 1
60331 Frankfurt
Weg zum Geschäft
Menu Close Menu
 
EMPFEHLUNG

HR Bigband
Barefoot Dances and Other Visions

Exclusiv bei uns!

Grammy-Nominierung für die hr-Bigband / Zur Grammy.com Webseite

Und besser kann man die CD nicht beschreiben:

Jim McNeely über „Barefoot Dances and Other Visions”:
„Der Künstler Paul Klee schrieb einmal ‚Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern Kunst macht sichtbar.‘ Schon als Kinder hatten wir alle unsere Visionen und Fantasien: fiktive Freunde, Träume vom großen Erfolg oder wir stellten uns vor, wie wir Monster bekämpfen. Wir erschaffen Bilder und Töne in unserem Kopf, die draußen in der realen Welt nicht existieren. Und es ist Aufgabe des Künstlers, diese Fantasien in die Wirklichkeit zu holen. Klee hat dies mit Farben, Pinseln und Leinwand gemacht. In meinem Fall habe ich Rhythmus, Töne und den musikalischen Spirit der hr-Bigband benutzt. So sind sieben fiktive Szenen für das Album entstanden. Ein paar von ihnen stellen sich die Rückkehr von großen Musikern vor, die schon lange nicht mehr unter uns weilen, andere beginnen kammermusikalisch bevor die ganze Band einsetzt. Aber alle repräsentieren Visionen, die ich hörbar machen wollte.“ Bereits „All About Jazz” schrieb über die CD: „McNeely is a world-class composer and the Frankfurt Radio Big Band a world-class ensemble.”

AUSWAHL
 
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ / © 2011-2019 CDs am Goethehaus / Gestaltet mit ♥ von WERLANDWEBDESIGN DARMSTADT