Bei uns gibts Musik zum Anfassen

Jubiläumsveranstaltungen

CDs am Goethe-Haus wird 15 Jahre alt! Das wollen wir feiern! Im Laufe der nächsten Monate werden wir Künstler bei uns im Geschäft zu CD-Veröffentlichungen, kleinen Musikveranstaltungen und auch Buchlesungen präsentieren.

Journal Frankfurt: "Musik zum Anfassen!"


JAKUB JÓZEF ORLINSKI

Samstag / 27.04. / 19 Uhr

Der in Polen geborene Countertenor stellt sein Debutalbum "Anima Sacra" (mit dem italienischen Barockorchester Il pomo d’oro undMaxim Emelyanychev) vor.

ORT: Bei uns nebenan im Saal des Goethe-Hauses.

SEINE BIOGRAFIE ALS PDF ÖFFNEN


Alexander Krichel

Dienstag / 02.04. / 19 Uhr

Ludwig van Beethoven hat im Auftrag seines Förderers Fürst Joseph von Lobkowitz, dessen Frau früh verstorben war, den Zyklus "An die ferne Geliebte" komponiert. Für Alexander Krichel war der Tod seiner Großmutter der Anstoß, ein ganzes CD Programm um diesen Zyklus herum zu entwickeln. Herausgekommen ist ein Programm, das sowohl dramatisch, als auch fröhlich erklingt - ganz wie das Leben selbst. Und dieses Programm seiner neuen CD und auch anderes wird er uns in einem Gesprächskonzert präsentieren.

ORT: Bei uns nebenan im Saal des Goethe-Hauses.

Foto: Oliver Mark

Weitere Termine...

...bald an dieser Stelle


 
Zur Startseite | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | © 2011-2019 CDs am Goethehaus